Skip to main content

Gaming Tastatur und Maus Set von Gamioso

(5 / 5 bei 5 Stimmen)

49,99 €

Zuletzt aktualisiert am: 22. Juli 2018 17:53
HerstellerGamioso
DPIbis zu 2400
Tasten6
Gewicht950
LEDs
Gewichtssystem

Testbericht (inkl. Video)

Eine neue Maus und am besten auch eine Tastatur müssen auf den hauseigenen Gaming Schreibtisch? Dann sieh dir das Gaming Maus und Tastatur Set von Gamioso an.

Hier erhältst du alles Wichtige, was du für deine nächsten Zocker-Partien benötigst. Doch besonders die Maus ist hervorzuheben.

Ein schönes Set

Zunächst einmal erhältst du für deinen geringen Preis zwei Geräte, die sich trotz des niedrigen Preises nicht verstecken müssen. Böse Zungen denken schnell, dass es sich hier um qualitativ minderwertige Ware handelt, doch dem ist nicht so. Gamioso hat ein schönes Einsteiger-Paket kreiert, welches keine Wünsche offen lässt und sich vor allem dann für dich lohnt, wenn du dich zunächst einmal ausprobieren möchtest. Natürlich könnte es auch einfach sein, dass du nicht zwingend nach den hochpreisigen Super-Tastaturen und –Mäusen suchst. Auch dann bist du bei diesem Gamioso-Set richtig, denn die Zielgruppe ist eine andere.

Eine schicke Maus

Vor allem die Maus tritt bei diesem Gaming Maus und Tastatur Set von Gamioso in den Vordergrund. Alleine das Design ist bereits ein Hingucker, denn ein blau schimmernder Drache ziert dieses Gerät. Zudem leuchtet die Maus und gerade dann, wenn es etwas dunkler ist, tritt die Gamer Maus noch stärker in Erscheinung. Auch von der Form her lässt sie keine Wünsche offen, da es sich um ein ergonomisches Design handelt. Deine Hand und Finger fühlen sich direkt wohl und du findest alle wichtigen Tasten genau dort, wo du sie vermutest.

In Sachen Tasten erhältst du jedoch zusätzliche Vorzüge. Besonderes Augenmerk solltest du der CPI-Taste schenken. Jene regelt nämlich die DPI deiner Maus, also die Geschwindigkeit des Mauszeigers. Hier kommt es aber sicherlich auch auf das Spiel an, welches du zurzeit zockst. Sollte es sich eher um ein ruhiges Game handeln, sollte die DPI nicht so hoch sein. Schließlich musst du nicht hektisch agieren, sondern eher ruhig und besonnen. Doch bei heißen Gaming-Partien gegen andere Spieler ist Geschwindigkeit oft das A und O.

Dann kannst du dich für eine höhere DPI-Stufe entscheiden, von denen es insgesamt vier Stück für dich gibt. Zwei Tasten an der linken Seite der Maus helfen dir auch allgemein bei der Nutzung deines Rechners. So kannst du im Browser zwischen den aufgerufenen Webseiten nach vorne und zurückgehen, ohne den Mauszeiger dafür bewegen zu müssen.

Die Tastatur

Natürlich sollte auch die Tastatur Erwähnung finden. Vom Design her erwarten dich hier keine großen Besonderheiten. Auch die Tasten und das Aussehen erinnern teilweise eher an handelsübliche Tastaturen. Lediglich die äußere Hülle kommt etwas kantiger und markanter daher, wodurch die Gamioso-Tastatur als Gaming-Gerät zu erkennen ist. Die Hintergrundbeleuchtung ist sehr hilfreich, wenn es einmal etwas dunkler ist. Wie die Maus auch, leuchtet die Tastatur nämlich bläulich und auch bei hitzigen Schlachten und Runden wirst du im Spiel immer die richtigen Tasten finden können. Hier sollte auch die Resonanz der Tasten Erwähnung finden, denn ein gut hörbares Klicken signalisiert dir, dass eine Taste auch betätigt wurde.

Fazit: Maus und Tastatur im Bundle – lohnt sich das?

Wie du siehst, bleiben beim Gaming Maus und Tastatur Set von Gamioso keine Wünsche offen. Für etwa 30 bis 40 Euro erhältst du ein gelungenes Paket, bei dem gerade die Maus hervorsticht, die Tastatur jedoch nicht zu verachten ist. Befasse dich also eingängiger mit dem Set von Gamioso.


49,99 €

Zuletzt aktualisiert am: 22. Juli 2018 17:53